Rennstall-Team

Anika Seiler, Futtermeisterin

Anika kam Mitte 2013 aus dem Springsport an unseren Stall. Sie hat ein ruhiges Gemüt und erledigt alle Aufgaben stets zuverlässig. Seit Juli 2018 hat Frau Seiler die Position der Futtermeisterin bezogen.

Paul Johnson, Jockey

Paul ist als hervorragender Hindernisjockey bekannt, hat sowohl in Flachrennen und in Hindernissrennen Gr.1 gewonnen. Er er ist seit dem 01.03.2017 fest bei uns am Stall und springt unsere Hindernispferde.

Sonja Daroszewski, Renn- und Hindernisreiterin

Sonja kam im Oktober 2016 zu uns und ist eine Bereicherung hier am Stall. Sie reitet sowohl auf der Flachen als auch über Hindernisse und hat noch 3 kg Erlaubnis. Im Jahr 2017 wurde Sonja Champion der Hindernisreiter.

Liubov Grigorieva, Rennreiterin

Sehr gute Reiterin und seit Anfang 2018 am Rennstall Recke tätig.

Amin Hajbabay, Arbeitsreiter

Seit April 2018 verstärkt ein neuer Mann das Team vom Rennstall Recke.

Saado Alsyd, Auszubildender

Der gebürtige Syrer lebt seit Anfang 2017 in Deutschland und arbeitete vor seinem Eintritt im Rennstall Recke, Mitte des Jahres, in einem Reitstall. in seinem Heimatland hat Saado schon drei Jahre Erfahrung im Rennstall gesammelt.

Michaela Mandt, Praktikatin

Im Rahmen ihres Fachabiturs für Agrarwirtschaft absolviert Michaela Mandt ein einjähriges Praktikum am Rennstall Recke und wird noch bis Juni 2019 das Team tatkräftig unterstützen.

Maren Henning, Amateur

Seit vielen Jahren kommt Maren Henning am Wochenende aus Köln zu uns an den Stall und reitet in der Arbeit mit.

Kira Koßmann, Amateur

Schon seit vielen Jahren verbringt Kira ihre Freizeit auf dem Hovener Hof und begleitet die Pferde zu den Rennen nach Bad Harzburg.

Christel Piel, Amateur

Die Amateurrennreiterin kommt immer gerne von Köln nach Weilerswist. Ihr größter Erfolg war am Führzügel von Jungleboogie (GER) beim Sieg im Großen Preis von St. Moritz 2016.

Anne Halfer, Amateur

Ebenfalls am Wochenende kommt Anne Halfer zu uns und verstärkt unser Team. Anne hat stets ein Lächeln im Gesicht.

Philip Rubin, Amateur

Über einen ehemaligen Mitarbeiter von uns ist Philip Rubin nach Weilerswist an den Rennstall gekommen. Seit 2014 nutzt er jede freie Zeit in der Morgenarbeit zu reiten.

Laura Giesgen, Amateurrennreiterin

Auch Laura ist jeden Samstag an unserem Stall zu finden. Die Leidenschaft für Galopper hat sie von Ihrem Vater Ulli geerbt.

Claudia Römer, Amateur

Schon seit vielen Jahren hilft Claudia Römer so oft es ihre Zeit zuläßt im Stall und gelegentlich auf der Rennbahn.

Josefine Stülpner, Amateur

Die ehemalige Rennreiterin hat schon die Ausbildung bei uns absolviert. Anschließend hat sie umgesattelt und studiert und kommt jetzt in ihrer Freizeit zum Ausreiten.

Stefanie Sambale, Sekretariat

Schon seit vielen Jahren die erste Kraft im Büro.

Linda, Hilfe rund ums Haus

Die gute Seele im Haus und Hof.

Horsedentist

Der ehemalige Jockey Lester McGarrity hat sich auf dem Gebiet Pferdezahnspezialist international einen Namen gemacht und betreut unsere Pferde. Gute Leistungen der Pferde sind abhängig von dem Wohlbefinden und der Futterverwertung. Sind diese Rahmenbedingungen geschaffen so können die Pferde optimal trainiert werden und bringen maximale Leistung.

Tierzarzt - Pferdeklinik Burg Müggenhausen

Die tierärztliche Betreuung liegt in den Händen der Pferdeklinik Burg Müggenhausen GmbH, die sich idealerweise für den Fall der Fälle im nur 5 km entfernten Nachbarort befindet.

Tierarzt Dr. med. vet. Thomas Weinberger
Mehr Infos: www.pferde-klinik.info

Hufschmied

Als Hufbeschlagsschmiede hat die EHW schon mit manchem Kunstbeschlag Entscheidendes zum Erfolg der Recke-Schützlinge beigetragen. 2011 wurde in einen 2er-Pferdetransporter investiert, der als transportable Werkstatt dient.

Mehr Infos: www.ehw-hufschmiede.de