27.07.2023, Bad Harzburg
Wir können gar nicht aufhören von unserem Cabot zu schwärmen und Lobeshymnen zu singen. Erneut zeigt Cabot eine super starke Leistung und gewinnt wie er will das einzige Listenrennen in Deutschland über die Hindernisse.
Unterwegs sah man Cabot Cliffs an zweiter Stelle, jedoch ging er bereits anfangs des Schlussbogens in Führung und konnte sich spielendleicht vom Rest des Feldes entfernen. Es ist eine unglaubliche Freude dem Fuchs im Rennen zuzuschauen und die gespitzten Ohren zu verfolgen.
Es war bereits der 10. Sieg für das Team rund um Cabot Cliffs. Bei 14 Starts verdiente der zuverlässige Wallach immer Geld, war zwischen durch sogar gruppeplatziert und wir sind gespannt wohin die Reise noch führt.
Sehr gut lief beim Debut die zweijährige Stute Flame d'Amour (FR) (E. Gabriel) mit Anna van den Troost im Sattel. Am Start war sie nicht so schnell auf den Beinen, was ihr letztendlich vielleicht den Sieg gekostet hat. In der Geraden war sie aber schnellstes Pferd.
Für die ersten Pferde ging es Donnerstagabend bereits wieder nach Hause in den Rennstall Recke, wo erstmal Koppel auf der Tagesordnung steht.
Fotos: Marc Rühl