21.01.2024, Dortmund
Es läuft sehr gut in Weilerswist und das trotz der frostigen Temperaturen der letzten Tage. Das Lot vom Trainer ist gut in Schuß, das zeigte in beeindruckender Weise der vierjährige Schimmelhengst Rely on old Sport (FR) von Andreas Hacker. Mit einem überlegenden Sieg mit acht Längen sicherte sich Anna van den Troost ihren zweiten Tagestreffer.
In dem Altersgewichtsrennen über 1.950m ließ sich Anna dieses Mal etwas mehr Zeit und postierte Rely on old Sport an dritter Stelle. In der Zielgeraden zog sie den The Grey Gatsby-Sohn raus und die beiden marschierten zum vollen Erfolg. Schon am letzten Renntag des Jahres konnte sich Rely on old Sports (FR) mit einem dritten Platz in Szene setzen.
Besonders erfreulich, dass sein Besitzer Herr Hacker vor Ort war. Das passte heute perfekt mit dem Abstecher auf der Heimfahrt über Dortmund von der gestrigen Championats-Feier von Antonia und Christian von der Recke. Auf der Burg Flamersheim, in den Räumlichkeiten des Restaurants Landlust, fand gestern die Feier anläßlich des Doppelchampionats statt. Richtig eingeheizt hat dabei 'Elvis' Prinzinger, der immer ein Garant für eine gelungene Party ist. Mit an die 130 Gästen wurde bis in die frühen Morgenstunden das Ereignis gebührend gefeiert.
Fotos: Marc Rühl