08.07.2024, Hamburg
Bereits eine halbe Stunde nach dem schönen Sieg von Rogue Spirit am Donnerstag, konnten wir auch unseren zweiten Starter als Sieger vom Geläuf abholen - eine 100% Ausbeute an dem Tag.
Der 8-jährige Wallach kommt ursprünglich von der irischen Hindernisbahn und kam dementsprechend bestens mit den Bodenbedingungen in Hamburg nach dem vielen Regen klar. Seinen ersten Start in einem Flachrennen konnte er bereits gewinnen in Zweibrücken, da trennte ihn aber lediglich ein „kurzer Kopf“ vom Zweitplatzierten. Jetzt viel der Sieg „hochüberlegen“ aus und bestätigte den Mumm des Trainers auf den Valirann-Sohn. Die Order an Jockey Andrasch Starke war 'Du brauchst dich nur festhalten' - und damit hatte er Recht.
Ein schöner Erfolg für seinen Besitzer Dr. Jens Borchers, Gratulation! Auch eine Wahnsinnsleistung von unserem tollen, ehrgeizigen Team zuhause in Weilerswist und vor Ort! Klasse Leistung, weiter so!
Schön zu sehen war auch das volle Podest bei der Siegerehrung, wobei die Ehrenpreise durch die Vertreter des Jungen Vorstands des Hamburger Renn-Clubs, der Jungen Besitzervereinigung und von Junger Galopp überreicht wurden. @hamburgerrennclub @junge_bv @jungergalopp Vielen Dank!
Am nächsten Tag entspannten die zwei Sieger zusammen auf der Koppel und zeigten sich wohl auf.
Fotos: Marc Rühl