29.03.2025, Mannheim

Alle guten Dinge sind drei

Am 29.03. stand die Saisoneröffnung für die Waldrennbahn in Mannheim an. Wir sind mit fünf Startern angereist und durften mit drei schönen Siegen im Gepäck nach Hause fahren.
Den Anfang machte Stepney Causeway mit einem Sieg von der Spitze aus über 2.500m mit Anna van den Troost für den Stall Klosters-Serneus. Bereits in St. Moritz ist er für uns im Skikjöring an den Start gekommen, konnte den Konditionsvorteil also ausnutzen und hatte am Ende den längsten Atem. Der sympathische Wallach macht sich in der Morgenarbeit ganz hervorragend, ist ein gern gesehenes Lot und sein Ziel ist der Große Preis der Schweiz, ein Hindernisrennen.
Den nächsten Sieg beschert uns die starke 6 jährige Stute Ardbraccan in den Farben von Ma Mo Racing unter Anna van den Troost. Auch die beiden bestreiten das Rennen über 1.900m von vorne und passieren sicher als erster den Zielpfosten. Es war Ardbraccans erster Start für uns und damit der perfekte Einstand nach ihrem Import aus England, wo sie früher von Michael Appleby trainiert wurde.
Zu guter letzt ging Wahrsager als Favorit ins Rennen, konnte dieser Rolle auch gerecht werden und gewinnt am Ende leicht. Sibylle Vogt ließ ihn am Anfang erstmal auf die Beine kommen und führte ihn zum Ende hin immer weiter nach vorne, wo er dann noch deutlich zulegen konnte. Ein schöner Erfolg für seine Züchter und Besitzer das Gestüt Haus Hahn.
Wir freuen uns sehr über die tollen Leistungen und bedanken uns beim Team für die gute Arbeit, so kann es weiter gehen!