27.01.2022, St. Moritz
Am Sonntag, 6. Februar beginnt im schweizerischen St. Moritz das White Turf-Meeting 2022. Coronabedingt fielen die Rennen letztes Jahr sozusagen ins Wasser. Der erste Renntag bietet vier Rennen für die Vollblüter.
Die äußeren Bedingungen mit Minusgraden im zweistelligen Bereich sind derzeit als hervorragend zu bezeichnen und haben einer dicken und stabilen Eisschicht beigetragen.
Barakatle (FR) (R. Shaykhutinov) ist für ein Altersgewichtsrennen über die Sprintdistanz 1.300 Meter vorgesehen. In einem weiteren Altersgewichtsrennen über 1.800 Meter wird Modulation (GB) erstmals im Dress von Stall Chevalex starten. Der Anfang Januar in Dortmund für den Stall Chevalex antretende Domstürmer (GER) hatte sich bei seinem schweren Nicker folgenschwere Verletzungen zugezogen auf Grund dessen er leider nicht zu retten war.
Praetorius (GER) wird für den Stall BMK Racing im Skikjöring über die 2.700 Meter mit Franco Moro an den Leinen an den Ablauf kommen.
Möglicherweise bekommt an einem der beiden weiteren Renntage am 13. und am 20. Februar im Engadin ein weiterer Starter aus Weilerswist eine Nennung.
An diesem Wochenende haben die Recken rennfrei und starten erst wieder am 02.02. im belgischen Mons.