02.07.2022, Hamburg
In Hamburg kam der fünfjährige Cabot Cliffs (IRE) erstmals auf der Flachen zum Einsatz. Der Trainer attestierte dem Fuchs-Wallach eine gute Chance in dem für 4jährige und ältere sieglosen Rennen über 2.200m. Und er sollte recht behalten. Der amtierende Champion B.Murzabayev saß im Sattel.
Unterwegs in hinteren Regionen auszumachen, drehte Cabot Cliffs (IRE) in der langen Zielgeraden auf der äußeren Spur mächtig auf und rollte an allen vorbei. Der Richterspruch war mit Kampf Kopf zwar knapp, aber überzeugend.
In seinem Heimatland Irland ist er bereits dreifacher Sieger über Hürden drei- und vierjährig. Als dreijähriger debütierte er in Cheltenham im JCB Triumpf Trial Junvenile Hurdle, GR II und belegte den vierten Platz. Anschließend gewann er hintereinander zwei Hürdenrennen in Warwick. Zeigte mit Platzierungen u. a. im Listenrennen, dass er Potential hat.
Der sympathische Gleneagles-Sohn startete in den Rennstall Recke-Farben und wir würden ihn gerne im Stall verkaufen.
Mit zahlreichen Platzierungen u. a. von Modulation (GB) (Stall Chevalex) im Ex-Profi-Rennen, Chipping Away (IRE) (M-E.Veeck) wurde im Agl.III Amazonen-Renne dritter ebenso landete Redemptorist (IRE) im Agl.IV mit Antonia auf dem dritten Platz und geht jetzt in Rente.
Von den 13 Startern in Hamburg waren acht im Geld. Einige von ihnen werden in zwei Wochen in den Harz reisen und am Meeting in Bad Harzburg teilnehmen.