21.08.2022, Düsseldorf
Nachdem der Renntag in Mülheim mit 100% Starter/Siege über die Bühne ging, waren es heute bei drei Startern zwei Siege.
Den Anfang machte mit seinem fünften Sieg der Soldier Hollow Sohn Pretty Soldier (GER) für Stall Tommy. Zunächst an dritter vierter Stelle auszumachen forderte Andrasch den fünfjährigen Wallach anfangs der Zielgeraden kurz auf und marschierte einem leichten drei Längen Sieg entgegen. Pretty Soldier (GER) ist riesig in Form hatte erst Ende Juli in Köln in einem Agl. III über 2.200m mit Andrasch Starke gepunktet. Beim Interview mit dem Trainer im Führring, gab er auf die Frage, ob er Andrasch eine Order gegeben hat zu verstehen, dass das bei ihm nicht nötig ist.
Da es sehr schwierig ist für Orihime (IRE) Rennen zu finden, lief sie jetzt schon zum zweiten Mal in einem Verkaufsrennen. Heut über die Distanz von 2.200m. Eigentich mag es die Canford Cliffs-Stute gerne etwas weiter, aber .... Auch hier saß Andrasch Starke im Sattel und der Jockey führte sie bei seinem fünften Tagestreffer zu ihrem 10. Sieg! Die Schlamm-Queen, wie sie viele von den zahlreichen Videos auf Instagram kennen, ist wirklich ein Muster an Beständigkeit.
Poet´s Realm (IRE) vom Stall Winterhude konnte seinen zweiten Start in Bad Harzburg siegreich gestalten. Auch dieses Mal saß Anna van den Troost im Sattel des Dreijährigen. Die Anforderungen in der Prüfung über 1.700m für Pferde, die nicht mehr als ein Rennen gewonnen haben, waren anspruchsvoller als zuletzt. Zunächst an letzter Stelle auszumachen, hatten die beiden als es in die Gerade ging Anschluß. Anna van den Troost setzte Mitte der Bahn an, kam aber nicht mehr an das enteilte Pärchen ran. Der dritte Platz war sehr in Ordnung.
Mit 25 Siegen steht das Quartier aus Weilerswist an sechster Stelle der Trainerstatistik (Inland) dazu kommen sieben im Ausland.
Fotos: Marc Rühl