05.09.2022, Quakenbrück
In Quakenbrück fanden nach zwei Jahren wegen Corona erstmals wieder Rennen statt. Acht Pferde wurden Sonntagmorgen verladen.
Anna van den Troost konnte auf Absinth (FR) (Stall Avatara) ihren 50sten Sieg in der Verbindung mit dem Rennstall Recke feiern und legte mit Seven O Seven (IRE) für Stall Sternental gleich noch nach. Kurios ihren ersten Sieger ritt Anna auch in Quakenbrück für den Rennstall Recke mit First Rate.
Botaro (GER) (Stall Grafenberg), der startschwierig ist, konnte hier mit Flaggenstart einen zweiten Platz erzielen. Zweiter wurde auch Redemptorist (IRE) ganz knapp nach Kampf Hals. Der Neuzugang aus England Vocal Ring (IRE) startete in den Farben vom Rennstall Recke und sprang allerdings am Start nicht ab. Im Jagdrennen über 3.800m kamen nur vier Pferde an den Start und einer ins Ziel. Leider wurde One Down (IRE) (St.Ahrends u.a.) auch reiterlos.
Der Trainer war höchst persönlich vor Ort, während Alexa in Baden-Baden den einzigen Starter am Sonntag betreute. Chipping Away (IRE) startete mit Rene Piechulek im Agl.III über 1.800m und lief unerklärlich schwach.
Bilder: Marc Rühl (Archivbilder)