20.05.2023, Baden-Baden

Tiki Fire (IRE) läßt Start-Ziel nichts anbrennen

Den ersten Renntag des Frühjahrs-Meeting Baden-Baden hatten wir noch ausgelassen. Mit Tiki Fire (IRE) (St. Ahrens u.a.) war im Das neue Welle Auftaktrennen der erste Starter an der Oos.

Mit Antonia von der Recke im Sattel ließ das Siegerteam nichts anbrennen und ging gleich beherzt an die Spitze der 2.200 Meterprüfung. Gleich nach dem Start an die Spitze gehend, gab das Siegerteam den Platz an der Sonne nicht mehr ab.

Mit großem Kampfgeiste und viel Vertrauen gewannen sie das Agl. IV gegen acht Kontrahenten in einer großen Kampfpartie mit kurzem Kopf. Überglücklich äußerte sich Antonia im Interview: Sie macht einfach nur Spaß, auch im Training. Ich hatte schon viel Vertrauen in die Stute, sie macht es einem sehr einfach, ist immer super motiviert.

Es war beim zweiten Jahresstart der zweite Sieg. Bei allen drei Siegen der Awtaad-Stute saß Antonia im Sattel.

Auch Heracleides (IRE) (Stall Karlshorst) zeigte wieder eine gute Leistung. Im Agl. IV - Amateurrennen über 1.800m mit Antonia von der Recke belegte der Dubawi-Sohn mit 70kg im Sattel einen dritten Platz, kam an der Innenseite von ganz hinten noch gut in Schwung. Der Braune steht sich oft selbst im Weg und wartet weiterhin auf seinen ersten Sieg.

Stall Winterhudes Aberfoyle (IRE) war nach dem Start zunächst in vorderer Linie und zeigte sich sehr eifrig. Leider konnte er heute nicht an seine guten Vorformen anknüpfen und endete im geschlagenen Feld.



Fotos: Marc Rühl