Rennstall-Team

Susi Blau, Futtermeisterin

In der Position der Futtermeisterin kümmert sich die gebürtige Bayerin um das leibliche Wohl der Galopper. In ihr Ressort fällt die Vorbereitung der Jährlinge und das macht sie sehr sehr gut.

Saado Alsayed, Auzubildender

Der gebürtige Syrer lebt seit Anfang 2017 in Deutschland und arbeitete vor seinem Eintritt im Rennstall Recke in einem Reitstall. in seinem Heimatland hat Saado schon drei Jahre Erfahrung im Rennstall gesammelt. Seit 2020 hat er die Rennreiter Lizenz eingereicht und reitet Rennen.

Amin Hajbabay

Seit April 2018 verstärkt ein neuer Mann das Team vom Rennstall Recke.

Vivien Itzen, Auzubildende

Seit 2020 ist Vivien Auszubildende am Rennstall Recke. Vivien ist eine sehr verantwortungsvolle und pferdeliebende Mitarbeiterin. Wir schätzen ihr ruhiges und umsichtiges Wesen mit den Pferden sehr. Sie zeigt Talent im Sattel.

Ronja Genzmer, Auzubildende

Ist wie Vivien seit 2020 Auszubildende am Rennstall Recke und unterstützt mit einem großen Engagement die täglichen Arbeiten am Rennstall im Sattel als auch bei allen anderen anfallenden Aufgaben. Ronja hat viel gelernt und reitet im Training immer weiter verbessert.

Anna van den Troost, Jockey

Ist 2021 die Reiterin des Vertrauens, hat eine sehr gute Strike rate für uns. Sie kommt einmal wöchentlich und reitet die Pferde in der Arbeit.

Maren Henning, Amateur

Seit vielen Jahren kommt Maren Henning am Wochenende aus Köln zu uns an den Stall und reitet in der Arbeit mit.

Claudia Römer, Amateur

Schon seit vielen Jahren hilft Claudia Römer so oft es ihre Zeit zuläßt im Stall und gelegentlich auf der Rennbahn.

Josefine Stülpner, Amateur

Die ehemalige Rennreiterin hat schon die Ausbildung bei uns absolviert. Anschließend hat sie umgesattelt und studiert und kommt jetzt in ihrer Freizeit zum Ausreiten.

Lisa Straube, Amateur

Seit 2018 ist Lisa, soweit es Ihre Zeit erlaubt, reitet die Studentin am Stall und begleitet die Pferde zur Rennbahn. Die beste Freundin von Alexa hatte vorher eine Reitbeteiligung und ist dann zu den Galoppern gewechselt. Es macht ihr sehr viel Freude und sie hat 2019 die Amateurrennreiter-Lizenz abgelegt. Zusammen mit ihrem Freund Yannick unterstützen sie den Rennstall bei der Erstellung von Beiträgen, Bildern und Videos für die Social Media Kanäle Facebook und Instagram.

Sarah Hellier, Reisebegleitung

Betreut seit ein paar Jahren ihre eigenen Galopper in Weilerswist und ist auf Grund ihrer Erfahrung eine sehr qualifizierte Kraft. Wir schätzen sie als verantwortungsvolle Hilfe auf Reisen unserer Starter im In- und Ausland.

Philip Rubin, Amateur

Über einen ehemaligen Mitarbeiter von uns ist Philip Rubin nach Weilerswist an den Rennstall gekommen. Seit 2014 nutzt er jede freie Zeit in der Morgenarbeit zu reiten.

Annelie Meyer, Amateur

Kommt täglich in den Rennstall und reitet vor der Arbeit zwei Lot. Darüber hinaus steht ihr Rentner Glow Star im Stall.

Antonia von der Recke, Amateurrennreiterin

Sie ist wie ihre Schwester eine tragendes Stütze beim Training und reitet vor ihrer Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten die Recken in der Morgenarbeit. Seit 2020 hält sie eine Amateur-Rennreiter-Lizenz und konnte bei ihrem zweiten Start im belgischen Mons ihren ersten Sieg auf Sir Chancealot (IRE) gleich in einen Sieg verwandeln. Mit ihrer Schwester führt sie das Instragram Portal mit alltäglichen Beiträgen.

Alexa von der Recke, Amateur und Trainerassistentin

Die ältere der zwei Töchter des Trainers hatte nach einem achtmonatigen Aufenthalt in Newmarket auf der Longholes Stud so richtig Blut geleckt und unterstützt ihren Vater im Training als auch am Renntag wann immer sie kann. Sie reitet morgens, studiert und arbeitet für die Sportwelt. Eine richtige Vollblutfrau. Via Instagram und Facebook hält sie die Fans auf dem Laufenden und hat auch so schon dem einen oder anderen Galopper am Stall ein neues Zuhause verschafft.

Claudia Lüddecke, Amateur

Die Lebensgefährtin des Trainers ist im morgendlichen Training als auch als Trainervertreterin auf der Rennbahn eine große Unterstützung.

Claudia von der Recke, Amateur und Webseite

Kennt den Stall aus dem FF und reitet so oft es möglich ist in der Morgenarbeit in Weilerswist. Die Website ist ihr Metier, die über aktuelle News und mit den vielen Bilder der Galopper lebt.

Stefanie Sambale, Sekretariat

Schon seit vielen Jahren die erste Kraft im Büro.

Linda, Hilfe rund ums Haus

Die gute Seele im Haus und Hof.

Horsedentist

Der ehemalige Jockey Lester McGarrity hat sich auf dem Gebiet Pferdezahnspezialist international einen Namen gemacht und betreut unsere Pferde. Gute Leistungen der Pferde sind abhängig von dem Wohlbefinden und der Futterverwertung. Sind diese Rahmenbedingungen geschaffen so können die Pferde optimal trainiert werden und bringen maximale Leistung.

Tierzarzt - Pferdeklinik Burg Müggenhausen

Die tierärztliche Betreuung liegt in den Händen der Pferdeklinik Burg Müggenhausen GmbH, die sich idealerweise für den Fall der Fälle im nur 5 km entfernten Nachbarort befindet.

Tierarzt Dr. med. vet. Thomas Weinberger
Mehr Infos: www.pferde-klinik.info

Hufschmied

Als Hufbeschlagsschmiede hat die EHW schon mit manchem Kunstbeschlag Entscheidendes zum Erfolg der Recke-Schützlinge beigetragen. 2011 wurde in einen 2er-Pferdetransporter investiert, der als transportable Werkstatt dient.

Mehr Infos: www.ehw-hufschmiede.de